Über mich

Mein Name ist Alexandra Schäfer und ich bin eine auf Beckengesundheit spezialisierte Physiotherapeutin.

Anfang 2007 bin ich mit meinem Mann nach Australien gezogen. Dort habe ich in privaten Praxen und Krankenhäusern gearbeitet und neben vielen Fortbildungen im Fachgebiet Gynäkologie, Urologie und Proktologie an der University of Melbourne ein Studium absolviert (Graduate Certificate in Pelvic Floor Physiotherapy).

Seit Anfang 2020 lebe ich mit meiner Familie wieder in Süddeutschland und hoffe vielen Frauen, Männern und Kindern helfen zu können. Meine Arbeit liegt mir sehr am Herzen und ich weiß, wie sehr Menschen unter Beckenproblemen leiden, wie zum Beispiel Inkontinenz, anhaltende Schmerzen, Organsenkung und Darmprobleme. Nach meinen Erfahrungen kann vielen mit einer gezielten Behandlung geholfen werden.

Mit meinen Artikeln möchte ich wissenschaftlich fundierte Informationen an Betroffene und Interessierte weitergeben und dabei helfen, viele dieser Themen zu enttabuisieren. In meiner Praxis für Beckengesundheit biete ich individuelle, gezielte Behandlungen für alle Geschlechter an. Seit Juni 2021 habe ich nach bestandener Prüfung auch die Erlaubnis als Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapeutin, zu arbeiten.

Beckenboden Physiotherapie
Alexandra Schäfer
spezialisierte Physiotherapeutin

Sie möchten einen Termin vereinbaren?